Arenberg spendet an die Feuerwehr Oberkail

Die Arenberg-Schleiden GmbH hat kürzlich eine neue Motorsäge an die Feuerwehr Oberkail übergeben. Diese Motorsäge wird künftig auf dem neuen Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Oberkail mitgeführt. Die für den Einsatz der Kettensäge erforderliche Ausbildung haben bereits 12 Feuerwehrmitglieder aus Oberkail absolviert. Möglich wurde die Anschaffung aufgrund der großzügigen Unterstützung durch die Arenberg-Schleiden GmbH. Nachdem Wehrführer Jürgen Elsen die Arenberg-Schleiden GmbH über das Vorhaben zur Anschaffung einer Kettensäge informiert und um finanzielle Unterstützung gebeten hatte, hat Arenberg spontan Hilfe zugesagt und eine Motorsäge für die Oberkailer Feuerwehr beschafft. Die für den Motorsägeneinsatz notwendige Schutzausrüstung ergänzt die Feuerwehr aus ihrer Kameradschaftskasse.
Bei der Übergabe der Motorsäge an die Feuerwehr durch den Leiter des Arenbergischen Forstamtes in Schleiden, Herrn Holger Hoffmann, und den Arenbergischen Revierförster in Oberkail, Herrn Tarlach Wohlers, im Feuerwehrgerätehaus in Oberkail unterstrichen sowohl Herr Hoffmann als auch Wehrführer Jürgen Elsen die gute Zusammenarbeit zwischen Arenberg und der Feuerwehr. Wehrführer Jürgen Elsen dankte der Arenberg-Schleiden GmbH für die überreichte Spende. Um die Zusammenarbeit in der Gefahrenabwehr weiter auszubauen, sind unter anderem gemeinsame Übungen im Arenbergischen Forst geplant.

Ubergabe Arenberg
Übergabe der Motorsäge an die Feuerwehr Oberkail von rechts: Revierförster Tarlach Wohlers, Forstamtsleiter Holger Hoffmann, Wehrführer Jürgen Elsen, Stellv. Wehrführer Ronny Neumann, Gerätewart Patrick Schmitz