Rech-Kies GmbH spendet an die Feuerwehr Oberkail

Die Feuerwehr Oberkail kann sich über gleich zwei neue Geräte zur Verwendung im Ausbildungsdienst freuen. Zum einen verfügt die Oberkailer Feuerwehr jetzt über einen eigenen Beamer der bei den regelmäßigen theoretischen Ausbildungsveranstaltungen zum Einsatz kommt. Darüber hinaus können durch eine neu angeschaffte Nebelmaschine Atemschutzübungen im Innenangriff jetzt noch realistischer gestaltet werden. Beides möglich gemacht hat eine großzügige Spende der Rech-Kies GmbH aus Oberkail.
Bei der Übergabe im Feuerwehrgerätehaus in Oberkail dankte Wehrführer Jürgen Elsen dem Ehepaar Heike und Dierk Rech für die großzügige und nicht alltägliche Spende. Durch die finanzielle Unterstützung der Rech-Kies GmbH konnte ein wichtiger Beitrag geleistet werden, die Ausbildung in der Feuerwehr weiterhin erfolgreich, modern und realitätsnah zu gestalten. Sicherlich ist die Spende auch gleichzeitig ein Zeichen für die Wertschätzung der Arbeit der ehrenamtlich Tätigen in der Feuerwehr, sagte Wehrführer Jürgen Elsen.

Uebergabe Rech
Unsere Aufnahme zeigt das Ehepaar Rech zusammen mit Wehrführer Jürgen Elsen und dem Stellvertretenden Wehrführer Ronny Neumann bei der Übergabe der neue Geräte.
Foto: Feuerwehr Oberkail